wir sind der Fachhandel für Ereignisse

Björn Döring | Fachhandel für Ereignisse GmbH

Björn Döring
Director

E-Mail: bd [@] buero-doering.de
Telefon: 030 400 54 178
Büro: Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin

Björn Döring arbeitet seit 20 Jahren als Kulturmanager, Kurator, Journalist und PR-Berater in Berlin. Ein waghalsig gestaltetes Bewerbungsschreiben führte zum mehrjährigen Engagement als freier Journalist für Rolling Stone, Musikexpress, Intro Musikmagazin, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, taz und RBB Multikulti. Die zentrale Organisation der Fête de la Musique war der Einstieg in die Veranstaltungswelt. Ihr folgte das erste eigene Festival: popdeurope im Haus der Kulturen der Welt, das später in die Arena Berlin umzog. Dort wie im neu eröffneten Admiralspalast gestaltete er das Musikprogramm und organisierte im Auftrag der Arena Berlin das Public Viewing Event popkick.2006, zu dem eine Viertelmillion Menschen in den Treptower Park kamen. Danach leitete Björn Döring drei Jahre lang die Berlin Music Week, bevor er im Januar 2015 den Fachhandel für Ereignisse gründete.

Frühere Stationen:  Leitung Berlin Music Week | Admiralspalast Berlin | Arena Berlin | popkick2006 – Festival zur Fußball-WM | After The Fire Festival im Maxim Gorki Theater | Beratung des Bundespräsidenten | Haus der Kulturen der Welt | Festival popdeurope | RBB Radio Multikulti | Womex | Berliner Zeitung | Tagesspiegel | Musikexpress | Intro | Rolling Stone

die Fachhändler*innen

Annelies Bakker | Fachhandel für Ereignisse

Annelies Bakker
Director of Events

E-Mail: ab [@] buero-doering.de
Telefon: 030 400 54 178

Annelies Bakker ist 2011 nach Berlin gekommen und hat die Kunstszene als Programm-Assistenz im Festival Based In Berlin kennengelernt. Die Documenta 13 führte die gebürtige Amsterdamerin nach Kassel, wo sie für die Produktionsleitung der weltbekannten Kunstschau gearbeitet hat. Für Kulturprojekte Berlin hat sie beim Themenjahr Zerstörte Vielfalt, der Berlin Art Week und schließlich der Lichtgrenze zum 25. Jahrestag des Mauerfalls als Projektmanagerin gearbeitet. Nach dem Finanz-Controlling für die Galerie Neugerriemschneider folgte 2016 die Produktionsleitung für die Opening Days des European Month of Photography, die in der Galerie C/O Berlin und dem Museum für Fotografie stattfanden. Seit November 2016 arbeitet Annelies Bakker im Fachhandel für Ereignisse.

Frühere Stationen:  University of Leiden | Kleurboek voor Volwassenen | Based in Berlin | Documenta 13 | Themenjahr Zerstörte Vielfalt | Berlin Art Week | 25 Jahre Mauerfall | Neugerriemschneider | European Month of Photography

Anna Jakisch | Fachhandel für Ereignisse

Anna Jakisch
Head of Communications

E-Mail: aj [@] buero-doering.de
Telefon: 030 400 54 178

Anna Jakisch verschlug es 2008 nach Berlin. Nach Stationen beim Film und in PR-Agenturen absolvierte sie ihren M.A. an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) Babelsberg. Nach dem Studium realisierte sie am Erich Pommer Institut (EPI) qualitative und quantitative Studien im Gebiet Mediennutzung für unterschiedliche Auftraggeber. 2015 wechselte sie als Pressereferentin mit Schwerpunkt Online-Kommunikation zum Bundesverband Musikindustrie (BVMI). Seit März 2017 ist Anna zudem GPM-geprüfte Fachfrau für Projektmanagement.
Von ihren ersten Berlin-Jahren an engagiert sich Anna für das eigens gegründete Musiker-Kollektiv OneBeat. Die Mission: Nachwuchsmusikern in Berlin eine Plattform geben. Anna Jakisch ist seit Anfang 2017 Mitglied im Fachhandel-Team und für den Bereich Kommunikation / PR verantwortlich.

Frühere Stationen:  Bundesverband Musikindustrie (BVMI) | OneBeat | Erich Pommer Institut (EPI) | Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) Babelsberg | Kruger Media | sehsüchte Filmfestival | Wüste Film | Philipps Universität Marburg 

Deborah Brzezinski | buero doering - Fachhandel für Ereignisse

Deborah Brzezinski
Communications Manager

E-Mail: db [@] buero-doering.de
Telefon: 030 400 54 178

Deborah Brzezinski kam 2012 während ihres Bachelorstudiums für ein Praktikum bei BMG Rights Management nach Berlin und arbeitete dann zwei Jahre als Werksstudentin in der Abteilung Corporate Communications. Im Anschluss an ihr Bachelor-Studium in Anglistik/Amerikanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften absolvierte sie 2015/2016 ein Volontariat beim Bundesverband Musikindustrie (BVMI). Bis Sommer 2018 unterstützte sie den BVMI als freie Mitarbeiterin für den Musikpreis ECHO und Verantwortliche für Social Media und Content Management. Währenddessen studierte sie an der Macromedia University den Master Media and Communication Management. Danach übernahm Deborah bei der Most Wanted: Music 2018 die Social Media-Aktivitäten. Nebenbei schreibt sie seit 2010 als freie Redakteurin über Musik – erst für Access2Music und seit 2016 für das Mainstage Musikmagazin. Seit Februar 2019 ist Deborah Brzezinski Mitglied im Team des Fachhandels für Ereignisse im Bereich Kommunikation / PR.

Frühere Stationen: Markenbau | Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg | Access2Music | MDR – Mitteldeutscher Rundfunk | BMG Rights Management | Bundesverband Musikindustrie (BVMI) & ECHO – Deutscher Musikpreis | Mainstage Musikmagazin | Macromedia – University of Applied Sciences | Most Wanted: Music 2018

jobs

Du interessierst Dich für den Bereich Kommunikation und Marketing? Wir suchen!

Most Wanted: Music Convention PR & Social Media

Projektassistenz
Kommunikation & Marketing (Berlin) im Zeitraum 1.9.2019 bis 10.11.2019


MOST WANTED: MUSIC (MW:M) ist Berlins wichtigstes Event für Musikbusiness und Technologie. Jedes Jahr besuchen Berlins Musik- und Kreativwirtschaft, Musiker*innen, PR- und Marketingspezialisten sowie Tech-Innovator*innen und Start-ups die Konferenz, um sich zu inspirieren und international zu vernetzen. 2018 lockte MW:M 1.500 Besucher*innen aus vielen Teilen Deutschlands und Europas nach Berlin.

Das MW:M-Communications-Team trägt die spannenden Geschichten rund um MW:M in die Welt. Dein Auftrag im Bereich Kommunikation und Marketing beinhaltet die redaktionelle Pflege der Website & des MW:M Blogs, die Unterstützung des Social Media-Teams sowie die Mitarbeit bei der Durchführung von PR- und Marketingmaßnahmen.

Es handelt sich hierbei um eine Einsatzzeit von zwei Monaten ab 1.9.2019. 

  • Redaktionelle Pflege des Blogs auf Basis von Newslettertexten und tagesaktuellen Themen (Bildzuschnitt, Text-Layout, SEO)
  • Unterstützung bei der Newslettererstellung (Bildzuschnitt, Kurztext-Übersetzung von Text-Layout (im vorhandenen Mailchimp Template) 
  • Vorbereitung von Grafiken auf Basis eines Templates für Facebook & Instagram 
  • Redaktionelle Vorbereitung von Social Media Posts für Facebook (redaktionelle Zusammenfassung vorhandener Newsletterinhalte)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive 2-3 Arbeitsproben bis zum 5.9.2019 an Anna Jakisch an presse@buero-doering.de

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen. Anerkannt schwerbehinderte Personen oder diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weise auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.


wir freuen uns auf eine Nachricht