Konferenz “mal anders”: Das Video zu 10 Jahre FNN im VDE

“10 Jahre FNN im VDE”

Wie organisiert man eine Konferenz und Firmenfeier „mal anders“? Denn das war der Auftrag vom FNN im VDE. Wer? Das Forum Netztechnik / Netztbetrieb im Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, kurz FNN im VDE, verfolgt das Ziel, den Netzbetrieb in Deutschland bei steigender Aufnahme von Strom aus erneuerbaren Energien jederzeit sicherzustellen. Das „mal anders“ haben wir mit Freude angenommen!

Netztbetrieb – Energie – Kraftwerk

Wir organisierten einen Tattoo-Shop mit einzigartigen Tattoo-Bildchen, eine ließen Theater auf den Toiletten inszenieren und leisteten damit erste Hilfe bei Katastrophen aller Art, servierten tätowiertes Steak und Fisch aus der Waschmaschine, ließen Mark Reeder auf einem Schiff vom wilden Berlin der 80er Jahre erzählen, ein einzigartiges Ensemble mechanischer Musikapparaturen inklusive Musikmaschinisten auftreten, organisierten Stadtführungen mit Kopfhörern vorbei am Teepeeland, entlang des Yaam Clubs und in den Tresor Club im stillgelegten südlichen Trakt des Heizkraftwerk Berlin-Mitte, wir überraschten die Gäste mit einem als Kühlschrank verkleideten Photoautomaten und zu guter letzt mit wahrhaftigen, goldenen Schallplatten… ach ja, und die Konferenz gab es natürlich auch noch, die wurde mittels Graphic Recording live dokumentiert. Schau selber mal: es war definitiv „mal anders“.